Save $588 per year with Sponsored Premium 

1. Einführung in die 10 Candle Breakout Strategie

Die 10 Candle Breakout Strategie wurde für langfristiges Trading entwickelt, für Trader, die nicht genug Zeit haben, sich die Preischarts den ganzen Tag lang anzusehen. Jemand, der diese Strategie nutzt, braucht sich die Charts nur einmal am Tag anzusehen, um zu entscheiden, ob er seine Positionen managen muss oder nicht.

Diese Strategie kann auf eine Vielzahl von verschiedenen Wertpapieren angewendet werden. 

Vergiss aber nicht, dass diese Strategie ein Hilfsmittel zum Lernen von langfristigem Traden ist. Du solltest immer damit beginnen, ein Demokonto zu eröffnen und die Strategie so zu üben. Erst danach solltest du dich entscheiden, ob du diese Strategie auf deinem Echtgeldkonto anwenden möchtest, und dann musst du dir des Risikos bewusst sein.

Die Strategie auf den Punkt gebracht

Die 10 Candle Breakout Strategie ist eine Trendfolge - Strategie. Du wartest darauf, dass der Preis das High bzw. das Low der letzten zehn Candles in deinem Chart durchbricht. Du bewegst dein Stopp-Loss dann in die Richtung, in die sich dein Trade entwickelt, und nimmst deinen Profit, wenn sich der Preis umkehrt und dein Stopp-Loss auslöst.

Wie mit den meisten Strategien musst du dich auch bei dieser entscheiden, in welche Richtung du traden willst. Du tust dies, indem du einen einfachen Gleitenden Durchschnitt benutzt. Wie du diesen benutzt, zeigen wir dir in den folgenden Lektionen.

Wie du mit dieser Strategie tradest, wird dir in den folgenden Lektionen Schritt für Schritt erläutert:

  • Trading mit der 10 Candle Breakout Strategie
  • Managen der Pending Order
  • Managen des Trades

Richte deinen Chart für die 10 Candle Breakout Strategie ein

Um deinen Chart einzurichten, füge einfach einen 89 Gleitenden Durchschnitt ein.

 

show less