Save $588 per year with Sponsored Premium 

Der Kurs zum Buch: Technische Clusteranalyse

4.3(6 Reviews)
1h:2m
de
Dieser Videokurs erklärt die praktische Vorgehensweise aus dem Buch „Technische Clusteranalyse - Kombinierte Charttechnik für Trader und Analysten“ anhand einfacher Beispiele direkt in der Handels- oder Analysesoftware.

Created by Christian Stern.


About this course

Dieser Videokurs erklärt die praktische Vorgehensweise aus dem Buch „Technische Clusteranalyse - Kombinierte Charttechnik für Trader und Analysten“ anhand einfacher Beispiele direkt in der Handels- oder Analysesoftware. Zudem werden die einzelnen Schritte gefestigt, Besonderheiten erklärt und der Einsatz im alltäglichen Handel eingeübt. Der Leser kann die persönliche Umsetzung der Arbeitsschritte aus den einzelnen Kapiteln so dynamisch und realitätsgetreu nachvollziehen.

Das Buch: Technische Clusteranalyse - Kombinierte Charttechnik für Trader und Analysten

Dieser Chartlehrgang für Technische Analysten und Trader hilft Ihnen dabei, selbst und fernab der Meinung Dritter oder der Medien klare und eindeutige Ausblicke für börsengehandelte Basiswerte mit allen für Händler wichtigen Ein- und Ausstiegsmarken anzufertigen. Mit einfachsten und kostenlosen Hilfsmitteln sind Sie schnell und eindeutig in der Lage, die weltweiten Finanzmärkte professionell einzuordnen und Schlüsse für das tägliche Handeln an den Märkten abzuleiten. Die kombinierte Analyse vereint dabei verschiedene Methoden aus der Charttechnik und vervielfacht so die Vorteile der einzelnen Ansätze in Form von ganzheitlichen Chartbildern hoher Güte und großer Annahmewahrscheinlichkeit. Beginnend mit den Grundlagen von Trendlehre und klassischer Charttechnik arbeiten wir uns in exotische und professionelle Anwendungsgebiete vor um das Gelernte abschließend bestmöglich in der Clusteranalyse zu kombinieren. Eine wichtige Orientierungshilfe in der alltäglichen Arbeit mit den Charts liefert uns dabei ein handfestes und immer gleiches Vorgehen – in nur acht simplen Schritten sammeln wir alle notwendigen Informationen und Handelsargumente zu einem börsengehandelten Basiswert. Die Trading-Matrix speichert diese und gibt uns zu jeder Zeit einen schnellen und eindeutigen Überblick über alle Assetklassen. Das finale Ergebnis unserer Arbeit an Kurs und Volumen soll dabei keine „Wenn-dann-Analyse“ ohne handfesten Nutzen für den Börsenhändler, sondern ein allzeit klarer Ausblick mit ganzheitlichen Handelsmarken wie Einstieg, Stopp-Loss und Take-Profit sein.

Der Autor

Christian Stern wurde im Jahre 1985 in Rudolstadt (Thüringen) geboren und ist im Fichtelgebirge aufgewachsen. Nach einer Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel leistete er seinen Grundwehrdienst bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall ab. Nach der erfolgreichen Erlangung des Fachabiturs an der Berufsoberschule absolvierte er die Ausbildung zum Heeresoffizier und studierte Wirtschaft und Journalismus an der Universität der Bundeswehr in München. In dieser Zeit gründete Christian Stern die Trading Stars Wertpapierhandelsgesellschaft mbH mit Sitz in Selb (Bayern) und leitet dort den Eigenhandel sowie die Bereiche Ausbildung und Redaktion. Seit 2016 ist er zudem Geschäftsführer der Trading Made in Germany Verlag- und Dienstleistungs UG

Beginner
Skill Level
Deutsch
Language
Course Cost
170
People Enrolled
1h:2m
Duration
Christian Stern
Instructor

    Course Curriculum

    MODULE01Der Chart in seiner Grundform (vgl. Kap. 2)

    Course Rating

    4.3

    4.3(6 Reviews)
    5
    0
    0
    0
    1