Welcome to Tradimo! Here is our special offer for new users: Buy your first course now and get 10% off! 

Die Dreifaltigkeit der Energie

Womit fütterst Du Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele?

Für mich hat Energie immer mit der Dreifaltigkeit aus Körper, Geist und Seele und der Wechselwirkung zwischen diesen drei zu tun.

Der Geist strebt immer nach der absoluten Wahrheit. Das heißt, der Geist strebt immer nach der Antwort auf die Frage: Warum bzw. wofür bin ich hier? Die Antwort auf diese Frage liefert uns unser Purpose (siehe Lektion Nr. 1). Leider machen sich die wenigsten Leute wirklich Gedanken über ihren Lebenszweck. Wenn wir unseren Geist in der Möglichkeit beschneiden herauszufinden warum bzw. wofür wir hier sind, dann verkümmert unser Geist. Und wenn unser Geist verkümmert, dann verkümmern auch unsere Seele und unser Körper. Jedenfalls ist das meine Meinung. Das Ergebnis: Wir sind unzufrieden, gestresst und empfinden Angst hinsichtlich unserer Zukunft. Und gerade der Stress sorgt dafür, dass wir keinen klaren, kreativen und schöpferischen Gedanken fassen können, der notwendig wäre, um unserem Purpose auf die Spur zu kommen.

Die Seele strebt nach der absoluten Schöpfung. Die Seele möchte wachsen, sie möchte bewegen, sie möchte kreativ tätig werden und etwas erschaffen. Die Seele denkt sich einen kreativen, schöpferischen Plan aus, wie man das, was der Geist ersinnt, umsetzen könnte. Wenn wir unsere Seele in der Möglichkeit beschneiden das kreativ umzusetzen, was sich der Geist ausgedacht hat, dann verkümmert unsere Seele und mit der Seele verkümmern auch unser Körper und Geist.

Der Körper strebt nach der Umsetzung dessen, was ihm der Geist und die Seele eingeben. Wenn es nicht zur Handlung kommt, dann nützt es einem auch nichts, wenn man seinen Purpose und den kreativen Plan der Seele kennt. Wenn wir nicht umsetzen und unseren Körper nicht trainieren, dann verkümmert unser Körper und mit ihm verkümmern auch die Seele und der Geist.

Vielleicht klingt das alles hier für Dich etwas philosophisch und hat auf den ersten Blick nicht so wirklich etwas mit dem Titel dieses Online-Kurses "Werde ein Millionär!" zu tun. Doch schauen wir uns doch einmal die Wahrheit an.

Die Wahrheit (Geist) ist, dass man ein ganzes Leben lang leben kann, ohne jemals aufzuwachen. Ohne jemals das verwirklicht zu haben, was man als seinen Purpose ermittelt hat. Ohne jemals kreativ tätig geworden zu sein. Ohne jemals etwas in die Tat umgesetzt zu haben. Ohne sich jemals darüber Gedanken gemacht zu haben warum man hier ist.

Es ist die Schöpfung (Seele), die uns glücklich macht und niemals das Endergebnis. Schau Dir die Kinder an. Sie haben diese Tatsache noch nicht vergessen, die wir als Erwachsene oftmals vergessen. Kinder erschaffen das, was sich der Geist ersinnt hat und wofür die Seele einen kreativen, schöpferischen Plan zurechtgelegt hat. Und im nächsten Moment legen sie ihre Schöpfung zur Seite, weil sie sie nicht mehr brauchen und erschaffen einfach etwas Neues.

Letztlich kommt es nur auf den Moment der Handlung (Körper) an. Es geht nicht um das Endergebnis oder was passieren könnte. Es geht einfach nur darum sich zu trauen das umzusetzen, was einem Geist und Seele eingeben.

Ich bin der Meinung, dass wenn Du diese Dreifaltigkeit aus Körper, Geist und Seele bei Deinen Vorhaben beachtest, dass Du dann auch die entsprechende Energie finden wirst, um das umzusetzen, was Dir Geist und Seele eingeben.

 

In der nächsten Lektion schauen wir uns an, wie Du anfangen kannst, um nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich zu einem reichen Menschen zu werden.

Markets.com

Markets.com
Minimum Deposit$100
Average Spread2,2 pips
RegulationCySEC, FSB
Founded2010

Why

Get 12-month Premium Membership for free. Deposit and send us an email to premium@tradimo.com to claim your free Premium Membership.

eToro

eToro
Minimum Deposit$200
Average Spread3 pips
RegulationFCA
Founded2008

Why

Get 12-month Premium Membership for free. Deposit and send us an email to premium@tradimo.com to claim your free Premium Membership.

show less