Welcome to Tradimo! Here is our special offer for new users: Buy your first course now and get 10% off! 

Universelle und spezielle Fähigkeiten

Welche Fähigkeiten solltest Du Dir unbedingt aneignen?

Unabhängig von Deinen speziellen Fähigkeiten solltest Du Dir unbedingt die nachfolgenden drei universellen Fähigkeiten aneignen, wenn Du ein innerlich und äußerlich reicher Mensch werden möchtest:

  • Ausdauer

  • Geduld

  • Entschlussfreude

 

Ausdauer brauchst Du, weil sich große Vorhaben nicht über Nacht realisieren lassen. Erfolg – egal in welchem Lebensbereich – stellt sich aufgrund von beständigem und fokussiertem Handeln ein. Mal wirst Du zwei Schritte vorwärts kommen, nur um anschließend ein Schritt zurückgeworfen zu werden. Doch gerade aus diesem Grund benötigst Du Ausdauer. Ausdauer, um den unterschiedlichen Herausforderungen entgegen zu treten und sie auch zu meistern. Napoleon Hill (US-amerikanischer Bestseller Autor) beschreibt die Ausdauer als die geheime Stärke der Erfolgreichen. Dort wo andere aufgeben machen die Erfolgreichen einfach weiter. In diesem Zusammenhang kann Ausdauer bedeuten, dass man auch schon mal mit dem Kopf durch die Wand geht. Genauso bedeutet Ausdauer aber auch, dass wenn die Wand einfach zu dick ist man ein paar Schritte zurücktritt und das Problem von einer anderen Perspektive aus betrachtet und angeht. Solange bis eine Perspektive (Lösung) greift. Und genauso verhält es sich auch bei der Geldanlage. Wenn Du Dir das Ziel gesetzt hast finanziellen Erfolg in Dein Leben zu ziehen, dann musst Du auf dem Weg zu diesem Ziel Ausdauer beweisen bis Du das Ziel in Dein Leben gezogen hast.

Geduld brauchst Du, um der Strategie, die Du anwendest um Dein Ziel zu erreichen, die notwendige Zeit zu geben damit sie ihre wahre Macht entfalten kann. Warum schreibe ich das? Weil die meisten Leute einfach zu früh aufgeben. Sie geben auf noch bevor ihre Strategie ihre wahre Macht entfalten konnte. So ist es nämlich auch mit der Investment-Strategie, die ich Dir z. B. in meinem Online-Kurs "Der Vermögens-Autopilot" vorstelle. In der Regel braucht sie so ihre drei bis fünf Jahre bis sie ihre wahre Macht entfalten kann. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Du unbedingt am Ball bleibst, um Dich nicht selbst Deines finanziellen Erfolgs zu berauben. Gleichzeitig wird Dich die Investment-Strategie, die ich Dir vorstellen werde, dabei unterstützen an Deiner Ausdauer und Geduld vollautomatisch zu arbeiten, denn es handelt sich um ein skalierbares, emotionsfreies und vollautomatisiertes System.

Entschlussfreude brauchst Du, weil innerlich und äußerlich reiche Menschen die volle Verantwortung für ihr leben tragen. Sie treffen ihre Entscheidungen selbst und führen sie auch sofort aus. Dadurch versetzen sie sich in die Lage ihr Leben aktiv gestalten zu können. Versteh mich bitte richtig. Natürlich gibt es äußere Umstände oder Situationen, die Du nicht unter Kontrolle haben kannst. Aber Du kannst immer Deine Reaktion auf diese äußeren Umstände unter Kontrolle haben und selbstständig die Entscheidung treffen, wie Du mit der jeweiligen Situation umgehen möchtest.

Darüber hinaus denken reiche Menschen reich. Das bedeutet, dass sie ihre Entscheidungen auch sofort umsetzen. Sie sagen sich nicht: Ich fange morgen damit an reich zu denken und ein Vermögen aufzubauen. Nein! Sie fangen sofort damit an reich zu denken und ein Vermögen aufzubauen. Jetzt ist der Moment der Macht. Es dreht sich alles um diesen Moment. Wenn Du Reichtum in welcher Form auch immer in Dein Leben ziehen möchtest, dann fang jetzt damit an.

Schieb Deine Entscheidungen nicht auf die lange Bank, indem Du eine Ja- oder Nein-Entscheidung in eine Vielleicht-Entscheidung verwandelst. Entweder es ist ein „Ja“ oder es ist ein „Nein“. Ein „Vielleicht“ führt nur dazu, dass Du niemals ins Handeln kommst.

 

In der nächsten Lektion schauen wir uns an, warum Deine Ziele direkt mit Deinen Kontakten in Verbindung stehen und was das für Dich bedeutet.

Markets.com

Markets.com
Minimum Deposit$100
Average Spread2,2 pips
RegulationCySEC, FSB
Founded2010

Why

Get 12-month Premium Membership for free. Deposit and send us an email to premium@tradimo.com to claim your free Premium Membership.

Open an Account

eToro

eToro
Minimum Deposit$200
Average Spread3 pips
RegulationFCA
Founded2008

Why

Get 12-month Premium Membership for free. Deposit and send us an email to premium@tradimo.com to claim your free Premium Membership.

Open an Account
show less