Welcome to Tradimo! Here is our special offer for new users: Buy your first course now and get 10% off! 

Wechselwirkung zwischen Zielen und Kontakten

Du bist der Durchschnitt Deiner 5-6 engsten Kontakte

Mit welchen 5-6 engsten Kontakten verbringst Du den Großteil Deiner Zeit? Diese 5-6 engsten Kontakte haben einen enorm starken Einfluss auf Dich und sind auch für Deine aktuelle Prägung (wie Du aktuell die Welt um Dich herum wahrnimmst, was Du für Glaubenssätze hast, wie Du an Herausforderungen herangehst) verantwortlich.

Damit hängen Deine Ziele unmittelbar von Deinen Kontakten ab. Der Cashflow Quadrant von Robert T. Kiyosaki beschreibt diesen Sachverhalt recht gut, wie ich finde. Je nachdem in welchem Quadranten Du Dich aufhältst brauchst Du auch anderes Wissen, andere Fähigkeiten und Kontakte, um in dem jeweiligen Quadranten erfolgreich zu bestehen.

Wenn Du nun finanziellen Erfolg in Dein Leben ziehen möchtest, dann solltest Du Dich gezielt mit Menschen umgeben, die bereits finanziell erfolgreich bzw. auf dem Weg zum finanziellen Erfolg sind. Das heißt, Du solltest Dich mit Menschen umgeben, die entweder im I-Quadranten bereits operieren oder auf dem Weg dorthin sind.

Warum? Ganz einfach. Weil Dir diese Leute verraten können, was Du machen musst, um ebenfalls finanziellen Erfolg in Dein Leben zu ziehen. Die Zielgruppe kennt nun mal die Zielgruppe. Hierzu ein paar Beispiele:

  • Porschefahrer kennen andere Porschefahrer

  • Mütter mit Kindern kennen andere Mütter mit Kindern

  • Millionäre kennen andere Millionäre

  • Geschäftsleute kennen andere Geschäftsleute

  • Arbeitnehmer kennen andere Arbeitnehmer

  • Und so weiter…

 

Warum ist das so? Auch das ist ganz einfach. Wir Menschen umgeben uns nun mal gerne mit anderen Menschen, die die gleichen Interessen haben wie wir. Wenn sich unter Deinen 5-6 engsten Kontakten niemand befindet, der bereits im I-Quadranten operiert bzw. auf dem Weg dorthin ist, dann solltest Du gezielt nach solchen Menschen Ausschau halten. Solche Menschen findest Du z. B. in Büchern, auf Messen und Kongressen, in Börsenvereinen und Investment Clubs, etc. Finde Yoda und las Dich von ihm unterrichten.

Diese Methode kannst Du übrigens auch auf alle anderen Ziele in Deinem Leben übertragen. Dabei ist das Vorgehen ganz einfach. Finde die Leute, die bereits das erreicht haben, was auch Du Dir vorstellst und tritt mit diesen Leuten in Kontakt. Entweder direkt oder indirekt.

 

In der nächsten Lektion schauen wir uns an, wie Du das Maximum an Energie für Deine Vorhaben mobilisieren kannst.

Markets.com

Markets.com
Minimum Deposit$100
Average Spread2,2 pips
RegulationCySEC, FSB
Founded2010

Why

Get 12-month Premium Membership for free. Deposit and send us an email to premium@tradimo.com to claim your free Premium Membership.

eToro

eToro
Minimum Deposit$200
Average Spread3 pips
RegulationFCA
Founded2008

Why

Get 12-month Premium Membership for free. Deposit and send us an email to premium@tradimo.com to claim your free Premium Membership.

show less