Welcome to Tradimo! Here is our special offer for new users: Buy your first course now and get 10% off! 

RegT Margin bei Aktien

RegT Margin Trading und Investment

Um Anleger und Broker vor Verlusten durch exzessive Hebelwirkung zu schützen, legen die Aufsichtsbehörden und Börsen Mindestmarginanforderungen fest. Bei US-amerikanischen Aktien legen die Margin-Regeln, RegulationT (RegT), die minimale anfängliche Margin auf 50% fest - das ist der Prozentsatz des ursprünglichen Kaufs (oder Leerverkaufs), den Anleger bei der Eröffnung einer Position hinterlegen müssen.

RegT wurde als Teil des Securities and Exchange Act von 1934 als Reaktion auf die Börsenhandelsexzesse der 1920er Jahre erlassen - ein Jahrzehnt, das eine Zeit beispiellosen Wirtschaftswachstums war. Es war jedoch auch eine Zeit der außer Kontrolle geratenen Aktienmarktspekulation. In den 20er Jahren hatten die Märkte eine minimale Regulierung und Aktienmargin von 10% waren üblich. Dies bedeutet, dass du beispielsweise eine Aktie im Wert von 100.000 US-Dollar mit einer Anzahlung von 10.000 US-Dollar erwerben kannst. Und sehr viele Spekulanten haben genau das getan.

Der Boom endete mit dem großen Börsencrash von 1929, und viele machten die niedrigen Marginanforderungen für den Crash verantwortlich. Als der Aktienmarkt zu rutschen begann, mussten überfinanzierte Investoren verkaufen, was zu einer Abwärtsspirale der Aktienkurse führte. Der Verlust des Reichtums während des Zusammenbruchs war ein Hauptgrund für die darauffolgende Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre.

Während das Federal Reserve Board berechtigt ist, die Marginanforderungen zu ändern, wurde die RegT-Anfangsmargin seit 1974 auf 50% festgelegt. Das heißt, wenn du Wertpapiere auf einem Margin-Konto kaufst, musst du mindestens 50% der Kosten einzahlen.

Eine andere Möglichkeit, RegT zu betrachten, ist, dass der Hebel auf 2: 1 begrenzt wird. Für jeden $2 Kauf musst du $1 bezahlen.

Markets.com

Markets.com
Minimum Deposit$100
Average Spread2,2 pips
RegulationCySEC, FSB
Founded2010

Why

Get 12-month Premium Membership for free. Deposit and send us an email to premium@tradimo.com to claim your free Premium Membership.

eToro

eToro
Minimum Deposit$200
Average Spread3 pips
RegulationFCA
Founded2008

Why

Get 12-month Premium Membership for free. Deposit and send us an email to premium@tradimo.com to claim your free Premium Membership.

show less