Welcome to Tradimo! Here is our special offer for new users: Buy your first course now and get 10% off! 

Leerverkauf von Aktien

5(1 Reviews)
0h:33m
de
Der Leerverkauf von Aktien scheint ein Mysterium, doch wer es versteht, kann viel Geld damit verdienen. Doch wie kann man etwas verkaufen, was man gar nicht besitzt? All das und viel mehr, lernst du in diesem Kurs.

Created by Tradimo.


About this course

Wie man von Leerverkäüfen profitiert

Leerverkäufe von Aktien: Wetten, dass Aktien fallen, können trotz der Risiken hoch profitabel sein.

Gewinne aus Leerverkäufen erfordern eine skeptische Haltung. Aber für Kontrahenten mit Geduld und Disziplin kann es ein sehr lohnendes Geschäft sein.

Es scheint fast jeder möchte, dass die Aktienkurse höher gehen. Die Aktionäre eines Unternehmens werden reicher, wenn ihre Aktien steigen. Angestellte eines Unternehmens, die oft Aktienoptionen besitzen, hoffen auf höhere Preise. Das Management kann Boni erhalten, wenn die Aktienkurse steigen. Die Leute rechnen damit, dass die Aktienwerte in ihren Rentenkonten steigen werden. Die Karriere von Vermögensverwaltern beruht auf höheren Aktienkursen. Börsen, Broker und Investment-Websites gedeihen auf den Bullenmärkten der Aktienmärkte. Selbst der Präsident der USA deutet auf höhere Börsenkurse als Zeichen seines Erfolges hin.

In diesem Kurs über den Leerverkauf von Aktien lernst du:

  • Was Leerverkauf ist
  • Die Mechanik von Leerverkäufen
  • Wie man Aktien findet, die das Potenzial haben im Kurs zu sinken
  • Short-Aktien basierend auf fundamentalen und technischen Analysen
  • Historische Beispiele für klassische Leerverkäufe
  • Was das Short Interest ist und wie es Short-Positionen beeinflussen kann
  • Die Gefahren von Leerverkäufen, einschließlich des gefürchteten "Short-Squeeze"
  • Die Bedeutung von Short-Trade-Management und Buy Stops
  • Wie "Short Portfolio" helfen kann, ein Langfristdepot zu schützen

Gibt es jemanden, der möchte, dass die Aktienkurse sinken? Die Antwort ist ja - eine Gruppe von Leuten hofft, dass Aktien an Wert verlieren. Leerverkäufer. Warum wollen Leerverkäufer die Aktienkurse fallen sehen? Weil sie viel Geld verdienen können.

Short-Selling-Aktien sind jedoch alles andere als einfach - es ist aus vielen Gründen schwieriger als der Kauf von Aktien. Für diejenigen mit einer konträren Einstellung bietet das Laufen gegen die bullische Herde jedoch ein einzigartiges Gewinnpotenzial. In diesem Kurs wirst du die Grundlagen lernen, wie man auf fallende Aktien setzen kann - Short-Positionen.

Intermediate
Skill Level
Deutsch
Language
Course Cost
20
People Enrolled
0h:33m
Duration
Tradimo
Instructor

    Course Rating

    5

    5(1 Reviews)
    1
    0
    0
    0
    0